Eine aufregende Klassenfahrt nach Sebnitz
Wir, die Klasse 6b, waren vom 09.04. bis 11.04.2025 auf Klassenfahrt. Es ging nach Sebnitz ins KIEZ. Nach der Ankunft mit dem Bus wurden wir auf die Zimmer verteilt, es mussten Betten bezogen werden und es gab eine kleine Erkundungstour im Gelände. Nach dem Mittagessen haben wir eine kleine Wanderung zum nahegelegenen Wildgehege unternommen. Anschließend ging es zum Bogenschießen, wo wir unser Können unter Beweis stellten.
Der nächste Tag stand ganz unter dem Motto: „Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.“ Mit Bus, Fähre und Zug ging es nach Königstein. Von dort aus wanderten wir zu versteckten Höhlen in der „Sächsischen Schweiz“ und erkundeten diese. Für viele von uns war dies eine mega Herausforderung. Passe ich in diesen Spalt hinein? Wo führt der Weg hin? Komme ich da auch wieder heraus? Aber wir haben es geschafft, obwohl der ein oder andere an seine körperlichen Grenzen kam. Die aufbauenden und ermutigenden Worte unserer Mitschüler hatten daran einen großen Anteil Ängste zu überwinden und über seinen eigenen Schatten zu springen. Trotz aller körperlicher Strapazen, ging es nach dem Abendbrot noch zur Flirtdisco.
An unserem letzten Tag erkundeten wir den Sebnitzer Wald per GPS. Dabei mussten Aufgaben gelöst werden, deren Antworten einen Code ergaben, welcher zum Öffnen der Schatzkisten benötigt wurde. Alle Teams konnten ihre Schatzkisten öffnen.
Wir alle fanden unsere Klassenfahrt sehr schön, abwechslungsreich und interessant.
Fotoserien
Klassenfahrt 6b (SA, 07. Juni 2025)

Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

„Hier spielt(e) die Musik“
Di, 06. Mai 2025