Ausfall Vertretungsplan App behoben
Sehr geehrte Eltern und Schüler,
gestern Nachmittag wurde der Server für die Vertretungsplan-App Opfer einer Cyberattacke, woraufhin die App nicht funktionierte. Das Team des Anbieters hat jedoch sehr schnell reagiert und neue Server eingerichtet. Nun funktioniert die neue Vertretungsplan-App VpMobil24 wieder, wenn Sie folgende Schritte einhalten:
Um die Daten in der App VpMobil24 vom Zusatzserver zu laden, gehen Sie wie folgt vor:
1. Installieren Sie das aktuelle Update der App VpMobil24 (Version 2.2).
2. Gehen Sie für Ihre Schule auf <Einstellungen (die drei Punkte rechts oben), Zugangsdaten>. Dort stellen Sie im unteren Bereich den Download-Server entsprechend auf "Zusatz 2".
3. <Speichern> Sie die Zugangsdaten. Der Download erfolgt in der App zukünftig nur noch vom Zusatzserver.
Wir bitten zu beachten, dass es natürlich immer einmal zu technischen Problemen kommen kann. Die Vertretungspläne hängen am Vortag immer auch im Schulhaus aus.
Ergänzung 01.12.2022: Die alten Zugangsdaten sind weiterhin gültig. Sie finden diese auch weiterhin im Lernsax. (siehe Fotostrecke)
Die Schulleitung
Fotoserien
VPMobil24 (DO, 01. Dezember 2022)

Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung