Schulfest der Goethe-Oberschule Wilthen

Am Sonntag, dem 25.9.2022, konnte endlich wieder das traditionelle Schulfest auf dem Hof und im Gebäude der Oberschule stattfinden.

Seit den frühen Morgenstunden bereiteten die fleißigen Helfer des Schulfördervereins alles vor: Da wurden Fischsemmeln belegt, Kuchen gebacken, Buden hergerichtet, Stände aufgebaut, Tische und Stühle nach draußen getragen, die Stationen aufgebaut, der Grill vorbereitet und die Losbude mit hunderten Preisen bestückt.

Ab 14 Uhr bevölkerten dann immer mehr Kinder und Erwachsene aus Wilthen und Umgebung das Fest. Während die Kleinsten bastelten, geschminkt wurden, die Eisenbahn bestaunten oder am Glücksrad drehten, versuchten sich die älteren Kinder eher an Torwand und Kletterwand, bei Dart, Minigolf und Tischtennis. Ehemalige Schüler suchten in der Fotoausstellung nach Bildern aus ihrer Schulzeit und hielten ein Schwätzchen mit ihren ehemaligen Lehrkräften. Der Renner war wie immer die Losbude, bereits lange vor 18.00 Uhr waren alle 750 Lose verkauft und über den Hauptpreis, einen Amazon- Gutschein im Wert von 150 €, konnte sich Alija aus der Grundschule Kirschau freuen. Dank vieler Sponsoren, besonders aus Wilthen, gab es neben weiteren Gutscheinen auch wieder wertvolle Sachpreise wie z.B. Rucksäcke, Geldbörsen, Parfüm, Schirme, Spiele, Fahrradzubehör und Bücher zu gewinnen.

Die tollen Auftritte des Chors und die Aufführung der Mädchen des GTA „Tanz und Schauspiel“ sowie die kurzweilige Unterhaltung durch Moderator Heiko Harig hielten die Besucher immer bei bester Stimmung.

Das Wetter hielt sich zum Glück nicht an die Vorhersage und so blieb es bis kurz vor 18.00 Uhr trocken. Danke an alle fleißigen Sponsoren, Schüler, Lehrer und Eltern, die den Schulförderverein unterstützt und zum Gelingen beigetragen haben. Die Besucherzahl hat unsere Erwartungen weit übertroffen, und das nächste Fest ist bereits in Planung.

Andrea Adam

Schulfest (DI, 22. November 2022)