Kennenlerntag an der Goethe-Oberschule Wilthen

Nachdem in den letzten zwei Jahren zukünftige Fünftklässler den Schulrundgang virtuell auf der Homepage absolvieren mussten, konnten wir am 25.11. wieder zahlreiche Grundschüler und ihre Eltern in unserer Oberschule begrüßen.

Nach einer Vorstellung der Schule gab es Informationen zum Klassenrat, GTA- Angeboten und Unterstützungssystemen. Danach bestaunten die Kinder die neue moderne Lehrküche, wo es schon herrlich duftete und leckere Kleinigkeiten zu kosten gab. Bei den Fremdsprachen und dem ActivePanel war mitmachen angesagt. Im Chemieraum roch es nicht so gut wie in der Küche, aber die Zehner warteten mit zauberhaften Experimenten. Gleich im Nebenzimmer tanzten Fünftklässler ihren Tanz aus dem fächerverbindenden Unterricht.

Auch im Containerbau gab es Einiges anzuschauen, nämlich physikalische Phänomene und ein buntes Musikprogramm. Zuletzt noch ein kleiner Abstecher in die Turnhalle, danach wurden die Gäste von den Schülern der neunten und zehnten Klassen, die sehr charmant die Schulführungen geleitet hatten, wieder verabschiedet.

Andrea Adam

Kennenlerntag (MI, 07. Dezember 2022)

Mi, 07. Dezember 2022