Leichtathletik – Sportfest am 29.09.23

Der letzte Schultag vor den Herbstferien stand ganz im Zeichen des Sports.

Die Klassen 5-7 begannen mit dem Leichtathletik-Dreikampf, bestehend aus 50m Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf. Danach führten sie im Klassenverband noch sportliche Projekte durch, z.B. Völkerball und andere Spiele.

Die Klassen 8 und 9 begannen mit einem Basketballturnier. Danach ging es zum 100m Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen.

Die zehnten Klassen unterstützten die Lehrer hervorragend und fungierten als Kampfrichter, Klassenbetreuer und Schiedsrichter.

Nach den Herbstferien wurden die drei Erstplatzierten jeder Klassenstufe geehrt und bekamen eine Medaille überreicht. Zusätzlich wurden die beiden besten Leichtathleten der gesamten Schule - Nelly Kubitz (7a) und Bennet Brock (8b) - ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!